Abwesenheitsassistent

Textvorlagen  


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Die Abwesenheit vertritt nur eine Person 

 

Guten Tag und herzlichen Dank für Ihre E-Mail! 

 

Ich befinde mich vom TT.MM. bis zum TT.MM.JJJJ außer Haus und werde in dieser Zeit keinen Zugriff auf meine E-Mails haben.  

 

Bitte beachten Sie, dass Ihre Nachricht nicht automatisch weitergeleitet wird. 

 

In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte an meine Vertretung Frau Maria Musterfrau (M.Musterfrau@drk-hochtaunus.de) oder telefonisch unter 06172 1295-XX. 

Ab dem TT.MM.JJJJ werde ich Ihre E-Mail schnellstmöglich beantworten. 

 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

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Die Abwesenheit vertreten mehrere Personen 

 

Guten Tag und herzlichen Dank für Ihre E-Mail! 

 

Ich befinde mich vom TT.MM. bis zum TT.MM.JJJJ außer Haus und werde in dieser Zeit keinen Zugriff auf meine E-Mails haben.  

 

Bitte beachten Sie, dass Ihre Nachricht nicht automatisch weitergeleitet wird. 

 

In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte an folgende Vertretungen: 

 

Bereich A: Frau Vorname Nachname (E.Mail@drk-hochtaunus.de)  Telefon 06172 1295-xx 
Bereich B: Frau Vorname Nachname (E.Mail@drk-hochtaunus.de)  Telefon 06172 1295-xx 
Bereich C: Vorname Nachname (E.Mail@drk-hochtaunus.de)  Telefon 06172 1295-xx 

 

Ab dem TT.MM.JJJJ werde ich Ihre E-Mail schnellstmöglich beantworten. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

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Einrichtung per Outlook-Online 

Eingeloggt unter https://outlook.office.com können die Einstellungen mit klicken auf das Zahnrad geöffnet werden. 

Ganz unten dann auf „Alle Outlook-Einstellungen anzeigen“ klicken und es öffnen sich die Einstellungen.  

Diese sind analog zur oberen Anleitung mit dem Outlook Programm.  

Dort findet sich links der Menüpunkt „Automatische Antworten“, auch hier muss die Start- und Endzeit angegeben werden und die entsprechenden Texte zur Abwesenheit innerhalb und außerhalb der Organisation.  

 

Ein Bild, das Text enthält.

Automatisch generierte Beschreibung